Thema: Eigene Verteidigung der Allymitglieder Do Aug 06, 2009 10:34 pm
Hallo, wenn ich mir die Truppenübersicht der einzelnen Spieler so anschaue, sehe ich immer noch welche, auch wenn es weniger werden, die sich selber nicht schützen. Sie haben zum Teil NULL Einheiten. Die meisten haben sich die Anwesenheit von Nero zum Anlass genommen und eine Verteidigung aufgebaut oder erweitert. Für Die Verteidigung sind Phalanx am besten. Aber sie nutzen gleich mehrfach, wenn die Stadtmauer in der Stadt, in der sie stehen, möglichst hoch ist. sie sollte der Rathausstufe entsprechen. Das bedeutet, dass Ihr bei 50 Phalanx in einer Stadt und Stadtmauer Stufe 15 150% Verteidigungsbonus bekommt. Die Phalanx sind also mit Stadtmauer ca. 125 Einheiten wert. Noch besser ist die Situation, wenn die Einheiten in der Erfinderwerkstatt bis zur goldenen Ausbaustufe defensiv ausgebaut werden, das gibt noch mehr Verteidigungspunkte pro Einheit, die dann auch über die Stadtmauer vervielfacht werden. Solche Leute wie Nero haben ihre Einheiten komplett in Angriff und Verteidigung auf Gold getrimmt. Wir müssen versuchen, da dagegen zu halten. Also, schaut noch einmal nach, ob Eure Verteidigung Eurer Größe auch wirklich entspricht. Lasst Euch von Dirk mal den General für eine Stunde geben, dann könnt Ihr mal schauen, was die anderen Allymitglieder haben, oder schaut im highscore unter den Generalspunkten, wieviele Punkte die anderen haben. Dann könnt Ihr abschätzen, ob Ihr gut seid oder noch was tun müsst. VG Runkel
Leines Admin
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Thema: Re: Tipps und Tricks zum Spiel Fr Aug 07, 2009 10:08 am
Für die Kleinen in unserer Allianz. Braucht ihr Schwefel oder Holz fragt und tauscht mit das was ihr übrig hat. Man sollte in unserer Allianz ein Gesetz machen wie viele GP man für wieviel Punkte min. benötigt. Da ich auch in anderen Welten spiele nehme ich mal das Beispiel aus Kappa Ich habe dort 6 Städte und habe 384000 Punkte.Meine Generäle belaufen sich auf 7000. Das sind am meisten Phalanx für die Vertedigung und Schützen für den Angriff beide auf Gold alles hochgebaut. Das sind für manche zu viel den ich bin in den Punkten Top 1100 und in den Generälen Top 600. Was sagen den die anderen dazu.
P.S.:Habe zu Runkels Text ein neues Thema aufgemacht.
Leines Admin
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Thema: Re: Tipps und Tricks zum Spiel Mo Aug 10, 2009 9:28 pm
Es gibt 3 Möglichkeiten eine besetzte Stadt zu befreien: 1.Der Spieler der besetzten Stadt hat Truppen stehen und klickt auf repellieren. 2.Der Spieler der die Stadt besetzt gibt die Stadt auf indem er in seinem Palast unten auf den Pfeil bei besetzte Städte klickt. 3.Ein Spieler klickt auf das Sympol Stadt befreien wenn der Kampf gewonnen wird ist die Stadt wieder frei.
Alles nachzulesen im Ikariamforum.
THW Kiel
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Thema: Re: Tipps und Tricks zum Spiel Mo Aug 10, 2009 10:07 pm
Zitat :
Man sollte in unserer Allianz ein Gesetz machen wie viele GP man für wieviel Punkte min. benötigt
Ich finde die idee von leines sehr gut, da man somit schon mal angreifer abgeschreckt und man schon auf angriffe vorbereitet ist. außerdem sollte man die größe der stadtmauer und des verstecks auch vorschreiben.
LG THW KIEL
dirk2753
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Thema: Re: Tipps und Tricks zum Spiel Di Aug 11, 2009 11:33 am
naja jeder sollte doch aber so spielen können wie er will! wir können nur ratschläge geben und mehr nicht! doch eines muss klar sein,wenn jemand überhaupt keine verteidigung hat und dann brüllt HILFE ,dann werde ich es mir 2 mal überlegen ,ob ich ihm helfe!
Leines Admin
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Thema: Re: Tipps und Tricks zum Spiel Di Aug 11, 2009 12:15 pm
dirk2753 schrieb:
doch eines muss klar sein,wenn jemand überhaupt keine verteidigung hat und dann brüllt HILFE ,dann werde ich es mir 2 mal überlegen ,ob ich ihm helfe!
Das mache ich auch nicht den er jeder sollte ob klein oder groß Verteidigung stehen haben auch wenn er klein ist. Das nichts steht geht gar nicht man ist ein Plünderziel von anderen auch min. 1 Schiff im Hafen sollte zu finazieren sein und das in jeder Stadt.